Firmengeschichte

Bei der Gründung des Unternehmens im Jahr 1989 konnte unser Geschäftsführer Georg Böhm mit seinem damaligen Prokuristen Eberhard Stöcker und einem ersten kleinen Mitarbeiterstab auf langjährige Erfahrung auf dem Gebiet Kabel und Leitungen zurückgreifen und sich schnell am Markt etablieren.

Im Jahr 1992 trat sein Sohn Carsten Böhm in das Unternehmen ein.

In den folgenden Jahren konnte das Team mit weiteren Kabelspezialisten ergänzt und die Marktposition insbesondere auch durch die Ausbildung eigener Fachkräfte weiter ausgebaut werden.

Die positive Geschäftsentwicklung und das daraus resultierende Wachstum ließ im Jahr 1997 konsequenterweise ein komplett neues Lager- und Logistikzentrum in Iserlohn-Kalthof entstehen. Hiermit wurde ein wichtiger Grundstein für die weitere Zukunft des Unternehmens gelegt sowie zusätzliche Arbeitsplätze in der Region geschaffen.

Im Jahr 1999 wurde mit der böhm Kabel AG in Laufen eine eigenständige Tochterfirma mit eigenem Lager in der Schweiz gegründet. Der Geschäftsführer Roger Schmutz und sein Team verfügen ebenfalls über langjährige Erfahrung und große Fachkompetenz.

An den Standorten in D-Iserlohn mit 72 bzw. in CH-Laufen mit 8 Mitarbeitern stehen unseren Kunden freundliche und versierte Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner vor Ort
Telefon +41 61 76596-00
boehm@remove-this.boehm-kabel.ch

DEL Notiz Ticker